SOCEO gGmbH

Gemeinsam wirken für den
größten Mangrovenwald der Erde

Die Sundarbans sind ein einzigartiges Mangroven-Delta im Mündungsgebiet des Ganges und ein ökologischer Schutzwall und Lebensraum für Millionen Menschen. Vor dem Hintergrund von Klimawandel, Plastikverschmutzung und dem Rückgang der Artenvielfalt ist klar: Einzelne Initiativen reichen nicht aus, um diese sensible Region zu schützen.

Die Initiative „Regenerate Sundarbans“ bringt lokale und internationale Akteure zusammen, um ihre Kräfte zu bündeln. Sie koordiniert Projekte in den Bereichen Plastikabfallvermeidung, klimafreundliche Landwirtschaft und Wasser.

Regenerate Sundarbans wird von der gemeinnützigen Organisation SOCEO in Stuttgart getragen und koordiniert. Mit SOCEO verbindet die Röchling Stiftung eine langjährige Partnerschaft, in deren Rahmen unter anderem ein erfolgreiches Sammel- und Recyclingsystem für Kunststoffabfälle entwickelt wurde.

https://regenerate-sundarbans.com/